'

Hier finden Sie Strickmuster für Puppen im Målfrid Gausel Design,
– stricken Sie hübsche und moderne Puppenkleidung


Målfrids Ecke
Hallo und Danke für Ihren Besuch bei uns.
Ich lebe an der schönen Südwestküste von Norwegen, in der Nähe der Stadt Stavanger. In meinem Vornamen, Målfrid, steckt einer der drei speziellen norwegischen Buchstaben. Man spricht das "å" wie au in Paul auf Englisch: Maulfrid. Das Feedback auf meine vier Bücher war ein wenig überwältigend für mich. Ich bekam liebe Anrufe aus dem ganzen Land. Es scheint, dass meine Bücher vielen Menschen Freude und Inspiration geben.

Seit mein viertes Buch mit Strickmuster für Puppen fertig war, habe ich mir überlegt, was ich als nächstes tun könnte. Internationale Buchverlage fragten an, ob sie meine Bücher verlegen dürfen.

Jedoch, eines Tages rief Kjell bei mir an und fragte: „Målfrid, warum verbreiten wir deine Strickmuster für Puppen nicht weltweit, nämlich über das Internet. Das ist der einfachste Weg.“ Ja, natürlich, das ist eine gute Idee. Nun bin ich hier.

Wolle und stricken, und gestrickte Puppenkleider, - haben mich fasziniert, solange ich denken kann, und über die Jahre habe ich sehr viele Puppenstrickmodelle kreiert. Entwerfen und stricken machte mir schon immer viel Spaß. Meine Liebe für Farben, Gewebe und Wolle ist etwas, das mich mein ganzes Leben begleitet. Ich habe viele hundert Puppenstrickmodelle entworfen, und oft fragten mich die Menschen, wie ich das alles schaffe. Ich denke, früh am Morgen aufzustehen und die Zeit gut einzuteilen, ist mein Schlüssel zum Erfolg. Auch während ich an anderen Dingen arbeite, kommen mir Ideen für neue Muster.

Meine Inspiration kommt teils von meiner Liebe zu schönen Puppen- und Babykleidern, und natürlich auch von meiner Liebe zu meinen Enkelkindern. Ich bin die Großmutter von Malin und Karoline, Kaja, Fredrik, Tiril und Mons. Karoline und Malin besuchen mich oft und bringen ihre Puppen mit, deshalb wollte ich eines Tages meine alten Erinnerungen und Strickkenntnisse wieder auffrischen. (von rechts: Kaja, Tiril und Fredrik.)

Ich suchte meine Stricknadeln und dünne, weiche Wolle und fing an Puppenkleider zu stricken, die gleich aussahen, wie meine Puppenkleider als ich ein kleines Mädchen war. Das Ergebnis machte die Mädchen sehr glücklich! Sie bekamen neue gestrickte Puppenkleider für ihre Puppen. Es war ein sehr großer Spaß für sie, wenn sie sahen, was ihre Großmutter aus einem Knäuel Wolle und ihren Stricknadeln zauberte.

Seit dem ist mein Leben erfüllt und mein Haus gefüllt mit gestrickten Puppenkleidern. So fing ich an, und habe eine Kreation nach der anderen entworfen.

Von Erwachsenen, die alte Puppen sammeln, habe ich viele Anfragen bezüglich Strickmuster erhalten. Sie haben klassische Kleidung gesucht, passend zu diesen Puppen. Leider ist es sehr schwierig, Strickmuster für Puppenkleider zu finden. Sehr oft musste ich improvisieren und die Schnitte von Babykleidern anpassen. Manchmal musste ich auch die Muster komplett selbst entwerfen. Es ist schwierig, die Schnitte und Muster selbst zu entwerfen, viele Menschen benötigen eine Anleitung.
Nun, am Anfang, möchte ich mich auf die Baby-born-Puppe und auf Baby-born-Strickmuster konzentrieren. Die Baby-born-Kleidung passt auch vielen anderen Puppen.
Ich freue mich darauf, Ihnen meine neue Kollektion vorzustellen. Einiges davon wird in einem modernen Stil, und Einiges im Stil der norwegischen und skandinavischen Traditionen sein.
Viele Menschen in Norwegen lieben es, Puppenkleider zu stricken, und sie zeigen die Ergebnisse ihrer Strickarbeiten auf ihren Webseiten und Blogs. Nach meinen Strickmuster hat Monai einige Puppenkleider gestrickt. Sie zeigt Bilder mit ihren schönen Arbeiten auf dieser Webseite.

Ich möchte Sie gerne einladen, Ihre Bilder von Puppenkleidern, die Sie nach meinen Strickanleitungen gestrickt haben, hochzuladen und zu zeigen.

Viele Grüße
Målfrid



Bettina, unsere deutschen Übersetzer
Guten Tag, und vielen Dank, dass Sie unsere Website besuchen. Ich heiße Bettina, und lebe in Deutschland, am Rande des Schwarzwaldes. Hier wohne ich mit meinem Ehemann, unserer Tochter und 35 Landschildkröten in einem kleinen Dorf mit ca. 3000 Einwohnern. Ich übersetze Målfrids Strickmuster von englisch ins Deutsche. Es macht mir jedesmal einen Riesenspaß, wenn wieder eine E-Mail mit einem neuen Strickmuster bei mir ankommt.

Ich mag Målfrids Strickmuster sehr, da sie mit feinen Garnen und schönen kleinen, aber doch einfachen Mustern strickt. Deshalb sind dann auch die fertigen Kleidchen, Jäckchen, und Hosen so fein und niedlich, dass man die Sachen am liebsten einem richtigen Baby anziehen möchte. Aber dafür gibt es ja bald auch die passenden Anleitungen …
Viele Grüße
Bettina


Hi, mein Name ist Kjell. Vielen Dank, dass Sie unsere Homepage für unsere schöne gestrickte Puppenmode besuchen: die Strickmuster für Puppen -Seite .

Meine Aufgabe ist es, die Puppenkleider zu fotografieren, die Muster herauszugeben, Ihnen die Newsletter zuzusenden und sicher zu stellen, dass auf dieser Seite alles funktioniert.

Es ist mir ein großes Vergnügen, dass ich Ihnen Målfrid Gausel vorstellen darf. Målfrid ist eine „Persönlichkeit auf dem Gebiet der Puppenstrickmuster” in Norwegen. In der Tat, sie ist die Königin der Puppenstrickmuster von Norwegen.

Sie hat vier sehr erfolgreiche Bücher mit hunderten wunderbaren Strickmuster für Puppen geschrieben. Neue Auflagen werden nun in großer Stückzahl wieder aufgelegt. Diese Bücher sind leider nur in norwegischer Sprache geschrieben. Exklusiv für diese Seite möchte sie nun eine neue Kollektion entwerfen, aufbauend auf traditioneller norwegischer Qualitätskleidung, mit einem modernen Stil gemischt.